Suchmaschinen-Marketing

Google Ads

Stell dir vor, deine Kunden müssten nur für jene Zeitungsinserate bezahlen, die auch wirklich gelesen werden, oder nur für jene TV-Werbung, die wirklich gesehen wird. Unvorstellbar? Nicht mit Google Ads (ehemals Google AdWords)! Denn genau dieses System verfolgt Google mit den Werbemöglichkeiten im eigenen Suchnetzwerk. Als Werbetreibender bei Google Ads bezahlen deine Kunden ausschliesslich für Anzeigen, die tatsächlich angeklickt wurden – die blosse Ausstrahlung ihrer Werbeanzeige ist kostenlos! Klingt nicht schlecht, oder? 

Was ist Google Ads?

Google Ads ist eine Werbeform von Google innerhalb der entsprechenden Suchergebnisse. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Google Search. Da dies die bekannteste Form von Google-Werbung ist, wird der Begriff Google Ads häufig mit dem Überbegriff Google Search gleichgestellt. Wenn Google Search nur eine Werbeform von vielen ist, was sind dann die anderen Werbemöglichkeiten innerhalb von Google Ads? Diese haben wir nachfolgend dargestellt: 

Google Search
Google Shopping

Google Video (YouTube)

Google Display-Werbung

Google Remarketing

Die Aufsetzung und Verwendung von Google Ads ist gar nicht so einfach, obwohl man mittlerweile sogar als Laie innert 5 Minuten eine Kampagne aufsetzen kann. Für den richtigen Umgang und ein erfolgreiches Anwenden dieser Werbeform erfordert es viel Erfahrung und Können. Falsche oder leichtfertig gewählte Einstellungen können sehr grosse Auswirkungen haben und zu massiven Werbekosten führen.  

Die Basis für erfolgreich performende Google Ads sind sinnvoll gewählte Grundeinstellungen und ein klar strukturierter Aufbau des Google-Ads-Kontos. Hier gilt zu beachten, dass die von Google vorgegebenen Einstellungen oftmals nicht die gewünschte Qualität des Traffics erfüllen können. Im Gegenteil, in vielen Fällen führen diese Einstellungen schlicht und einfach dazu, dass mehr Geld ausgegeben wird. Durch gezieltes Budget-Management und kontinuierliches Monitoring können die SEA Kampagnen eine beeindruckende Reichweite erzielen und wertvolle Media Platzierungen auf verschiedenen Online-Plattformen sichern.

Wie geht Hut.ch vor?

1. Ziele definieren

Sämtliche Schritte, wie die Wahl der passenden Werbeform und die Struktur des Kontos, bauen auf den zuvor definierten Zielen auf. 

2. Konzept ausarbeiten

Unsere Projektleiter erarbeiten anhand der festgelegten Massnahmen ein optimales Konzept für ein erfolgreiches Erreichen des Werbeziels deines Kunden.

3. Kampagnen aufsetzen

Sobald der Kunde das definierte Konzept freigegeben hat, setzen unsere Projektleiter die entsprechenden Kampagnen auf und legen damit den Grundstein für eine effiziente und nachhaltige Werbeschaltung. 

4. Performance-Optimierung

Nach der Liveschaltung der Kampagne wird das Konto fortlaufend optimiert und betreut. Denn neben der grundlegenden Struktur und dem Aufbau des Kontos ist vor allem die laufende Betreuung ausschlaggebend für den Erfolg der Werbemassnahmen. 

Fragen & Antworten zu Google Ads

  • Für wen ist Google Ads geeignet?

    An sich kann jedes Unternehmen Google Ads nutzen. Entscheidend ist, welche konkrete Werbeform von Google passend ist, denn nicht jede Werbeform ist für jedes Unternehmen und jedes Produkt geeignet. 

  • Ist Google Ads mit einer Whitelabel-Agentur umsetzbar?

    Definitiv ja. Google bietet durch die umfangreiche Kontenstruktur sehr gute Möglichkeiten, dass wir als Whitelabel-Agentur die Google-Ads-Konten deiner Kunden aufsetzen, betreuen und optimieren können, ohne dass es für deine Kunden ersichtlich ist.

  • Wie starte ich ein Google-Ads-Projekt mit Hut.ch?

    Mit Hut.ch als Whitelabel-Partner kannst du sehr schnell und einfach ein Google-Ads-Projekt starten. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, welche Informationen wir benötigen, um ein optimales Google-Ads-Konto für deine Kunden einzurichten.

Du hast bereits ein Google-Ads-Projekt, das du mit einem unserer Projektleiter besprechen möchtest?

Dann ruf jetzt an:

052 203 59 57

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